Gungame per map-cfg laden

Für unsere Deutsch sprechenden Freunde.

Moderator: Tomelyr

Gungame per map-cfg laden

Postby firefist235 » Fri Jan 02, 2009 3:57 am

Hi zusammen,
ich habe heute Gungame 5 installiert. Auf unserem Server laufen sowohl normale Maps, als auch gungame maps.
Also möchte ich gungame nur auf gungame maps starten. ich mache das mit map-configs in Mani.
Das ist aber nicht das problem

wenn gungame durch die Map-configs geladen wird, ist das einzige was ich von gungame sehe, der warmup-timer und der restart sobald dieser abläuft. abgesehen davon, lässt sich die map wie jede andere spielen.
Das selbe passiert auch wenn ich GG mittels rcon starte.

wenn ich GG auf allen maps laufen lasse (es_load gungame in der autoexec.cfg) funktioniert aber alles.

kann mir pls jmd weiterhelfen
firefist235

Private
Private
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 02, 2009 3:52 am
Xfire Name: firefist235

Re: Gungame per map-cfg laden

Postby cyberkrypta » Tue Jan 06, 2009 2:51 pm

Habe das selbe Problem und habe auch schon einen Thread auf gemacht gehabt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten, die mir weiterhelfen könnte ;(.

http://forums.gungame5.com/viewtopic.php?f=46&t=405
85.131.187.195:27800 [TSG] GG5-Mod & Public-Tick100-FastDL-by-[TSG] and b-gaming.de
cyberkrypta

Private
Private
 
Posts: 35
Joined: Tue Dec 09, 2008 5:01 pm

Postby firefist235 » Tue Jan 06, 2009 7:17 pm

naja, wenn ichs manuell starten möchte funktionierts ja auch net
firefist235

Private
Private
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 02, 2009 3:52 am
Xfire Name: firefist235

Re: Gungame per map-cfg laden

Postby cyberkrypta » Tue Jan 06, 2009 10:16 pm

So, damit du es manuelstarten kannst, musst du dies in die Mani-rconlist.txt einfügen:

"Gun Game An" es_load gungame
"Gun Game Aus" es_unload gungame

Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen ;).
85.131.187.195:27800 [TSG] GG5-Mod & Public-Tick100-FastDL-by-[TSG] and b-gaming.de
cyberkrypta

Private
Private
 
Posts: 35
Joined: Tue Dec 09, 2008 5:01 pm

Postby firefist235 » Wed Jan 07, 2009 7:12 pm

ich habs oben schon beschrieben.
Die einzige methode gungame zum laufen zu bringen, ist es es_load gungame in die autoexec zu schreiben.

lade ich es manuell oder per mapconfig sehe ich nur den warmup timer der abläuft, danach wird die runde neu gestart. Aber aufleveln oder so funktioniert nicht. Ich renn die ganze zeit mit der selben standardwaffe rum (USP bzw. Glock)
firefist235

Private
Private
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 02, 2009 3:52 am
Xfire Name: firefist235

Re: Gungame per map-cfg laden

Postby cyberkrypta » Thu Jan 08, 2009 12:22 am

Das ist schon richtig, du musst es in der autoexec.cfg stehen haben. Aber dafür kannst du es dann wie von mir beschrieben, dann per Mani starten bzw. beenden. Leider bin ich auch noch nicht weiter, so dass es automatisch gestartet bzw. gestoppt wird.
85.131.187.195:27800 [TSG] GG5-Mod & Public-Tick100-FastDL-by-[TSG] and b-gaming.de
cyberkrypta

Private
Private
 
Posts: 35
Joined: Tue Dec 09, 2008 5:01 pm

Postby firefist235 » Thu Jan 08, 2009 6:37 pm

könnte es in die autoxec packen, aber per map-config auf nicht-gg-maps beenden. is zwar nicht ganz die feine art, dürfte aber gehen

werds mal probieren

UPDATE: also so wie grade beschrieben funktionierts.

es müsste eigentlich auch so gehen:
autoexec -> es_load gungame
server.cfg -> es_unload gungame
map-configs der GG-Maps -> es_load gungame

müsste eigentlich gehen oder, da map-configs nach der eigentlichen server.cfg geladen werden...oder täusch ich mich.
also brauch ich nur map-cfgs für gungame maps und nicht für alle maps
firefist235

Private
Private
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 02, 2009 3:52 am
Xfire Name: firefist235

Re: Gungame per map-cfg laden

Postby cyberkrypta » Thu Jan 08, 2009 7:16 pm

Hatte ich auch schon so getestet und bei ist dann der Server immer abgeschmiert ;(. Und man weiss nie welche cfg als nächstes geladen wird ( glaube ich zumindest).
85.131.187.195:27800 [TSG] GG5-Mod & Public-Tick100-FastDL-by-[TSG] and b-gaming.de
cyberkrypta

Private
Private
 
Posts: 35
Joined: Tue Dec 09, 2008 5:01 pm

Postby firefist235 » Fri Jan 09, 2009 9:27 pm

also ich habs jetzt so gemacht:
Autoexec -> es_load gungame
Map-cfg GG-Maps -> es_load gungame
Map-cfg nicht-GG-Maps -> es_unload gungame

ist nicht die schönste lösung, funktioniert aber bestends bisher
firefist235

Private
Private
 
Posts: 7
Joined: Fri Jan 02, 2009 3:52 am
Xfire Name: firefist235

Re: Gungame per map-cfg laden

Postby DigDug » Mon Sep 21, 2009 1:18 pm

Zitat von http://cs.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=14941:

FrozenFire wrote:GunGame kann ich dir schnell erklären. GunGame ist eigentlich dafür gedacht immer zu Laufen nicht bei bestimmten maps.
Weil du lädst die Mod mit es_load GunGame in deiner autoexec.cfg damit leuft GunGame da es nicht wieder ausgeschaltet wird.

Und da schreib ich dir mal eben einen Maploader ...

event es_map_start
{
   if ("gg_" in server_var(eventscripts_currentmap)) do
   {
    es_load gungame4
   }
   if ("gg_" notin server_var(eventscripts_currentmap)) do
   {
    es_unload gungame4
   }
}


... die Zeilen kopierst du in eine txt-datei die du "es_gg_maploader.txt" nennst und in ein Verzeichniss "gg_maploader" was du ebenfalls erstellt hast schiebst.
Das Verzeichinss muss dann nur noch unter ..cstrike/addons/eventscripts/ und du ersätzt in der autoexec.cfg die Zeile ...

es_load gungame4

... durch ...

es_load gg_maploader

...fertig so kannst du dann auf nur gg Maps Gungame spielen und auf den anderen Normal.
DigDug

Recruit
Recruit
 
Posts: 1
Joined: Mon Sep 21, 2009 1:05 pm



Return to German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron